Drucken
Kategorie: AG Mensa
Zugriffe: 1270

Das war dann also der nächste Schritt unserer Arbeitsgruppe: eine Umfrage für die Kinder und Eltern wurde erstellt und im September 2017 verteilt und ausgewertet.

 

 

Simple Image Gallery Extended

 

Teilgenommen haben 54 SchülerInnen und 61 Eltern. Für diese zahlreiche Teilnahme möchten wir uns an dieser Stelle einmal ganz herzlich bedanken! Fast alle Familien, deren Kinder den Ganztagbereich besuchen, haben unsere Fragen beantwortet.

Die Ergebnisse machen uns Mut. Es ist eine gute Akzeptanz der Mensa zu sehen. Das Essen schmeckt den meisten Kindern, sie empfinden die Mensa als angenehmen Raum, die Kinder mögen Marita.

Aber es gibt auch Kritik. Etwas erschrocken waren wir über die Tatsache, dass knapp dreiviertel der Kinder die Lautstärke beim Mittagessen als viel zu hoch und störend empfinden. Hier werden wir jetzt überprüfen wie wir eventuell die Abläufe beim Mittagessen anpassen können um mehr Ruhe in den Raum zu bekommen. Denn wer isst schon gern und in Ruhe, wenn der Lärmpegel viel zu hoch ist?!

Auch die freien Antworten der Eltern waren sehr interessant für uns. Sie geben uns einen detaillierteren Einblick. Auch wenn wir nicht auf jeden Wunsch reagieren können, nehmen wir die Antworten doch ernst und überlegen, wo und wie wir den Eltern und Kindern entgegen kommen können.

Wer sich für die genaueren Ergebnisse der Umfrage interessiert kann gern hier pdf file icon schauen.