Drucken
Kategorie: AG Mensa
Zugriffe: 1033

Die Mensa mit einem warmen Mittagsangebot für die Kinder ist fester Bestandteil des Ganztagskonzeptes der Finkenburgschule.

Seit März 2017 können unsere SchülerInnen hier aus zwei verschiedenen Menüs auswählen oder sich ihr Mittagessen selber von zu Hause mitbringen. Seit August 2017 gibt es sogar drei Menüs zur Auswahl.

Doch mit der Wahl des Caterers waren viele Eltern unglücklich. Und aus Sicht des Elternrates ist es auch sinnvoll die Abläufe in der Mensa im Auge zu behalten.

Also wurde die Arbeitsgruppe Mensa gegründet. Gemeinsam mit Herrn Neiweiser schauen wir hier auf die Qualität des angebotenen Essens und die Gestaltung der Mittagszeit.

Dafür treffen wir uns auch in regelmäßigen Abständen mit den Verantwortlichen vom Caterer und der Stadt. Dieser Austausch sorgt dafür, dass schnell auf Lob und Kritik reagiert werden kann.