Finkenburger beim Brennballturnier erfolgreich!

1. Platz für unsere Mannschaft!

  • 0001

Simple Image Gallery Extended

Mit 10 Mannschaften fand im September 2016 in Middels das Brennballturnier der Grundschulen statt. Auch die Finkenburger waren mit einer Mannschaft dabei. Gespielt wurde in zwei Gruppen. In der einen Gruppe waren alle ersten Mannschaften und auch die Finkenburger, in der zweiten Gruppe waren 3 2. Mannschaften und zwei weitere Schulen. Die Finkenburger starteten gegen die Mannschaft aus Plaggenburg. Am Ende konnten sie sich knapp durchsetzen. Im Laufe des Turnieres konnte unser Team seine Leistungen noch steigern und gewann gegen die erste Mannschaft aus Großefehn. Auch gegen Middels konnte ein hoher Sieg eingefahren werden. Dabei zeigte die Mannschaft eine beeindruckende Leistung. Viele Bälle wurden direkt gefangen und zielsicher an den Brennmeister weitergeworfen werden. In der letzten Runde mussten wir dann gegen Egels 1 spielen. Egels 1 hatte nur eine Partie verloren – wir waren ungeschlagen. Die Egelser mussten also gewinnen, um eine Chance auf den Gruppensieg zu haben.

Gespielt wurden immer 5 Minuten, anschließend wechselten Fänger und Läufer. Die Finkenburger mussten zuerst auf das Feld um zu fangen. Dabei fingen sie viele Würfe schnell, so dass die Egelser am Ende nur 7 Punkte holten. Dann wurde gewechselt. Nach einen starkem Start hatten die Finkenburger schnell 5 Punkte. Dann kam etwas Pech und ein paar schlechte Würfe hinzu. Am Ende setzten sich die Finkenburger dann verdient durch.

Nun ging es im Finale gegen den Sieger aus der anderen Gruppe. In der andere Gruppe konnte sich die Tannenhausener durchsetzen. Es hieß also Finkenburg gegen Tannenhausen. Die Tannenhausener zeigten eine starke Leistung konnten sich aber nicht gegen die Finkenburger durchsetzen die am Ende einen klaren Sieg feierten. Bei den Finkenburgern spielten Jaqueline, Michelle, Kinga, Zaid, Nil, Luiz, Lorek, Mohammednur, Moritz, Titus, Kevin und Ubbo.